Ratgeber / Pillar Page | Search Engine Advertising2020-03-20T16:54:17+01:00

Search Engine Advertising | Ratgeber

Was macht Search Engine Advertising so erfolgreich?

Für den Aufbau eines Google-Kontos und die effiziente Steigerung von qualifiziertem Traffic werden Search-Kampagnen in der Regel differenziert nach Produkt bzw. Dienstleistung, Zielgruppe und passenden Keywords aufgesetzt. Die genaue Ausgestaltung und Aussteuerung der Kampagnen wird in im Zuge des Setups ergänzt und stellt gleichzeitig die Basis der Google Kampagnen Optimierung im Bereich des Search Engine Advertisings dar.

Für die Struktur der Google Ads gibt es verschiedene Ansätze: Eine davon ist der Aufbau und die Optimierung der Kampagne nach Alpha-Beta-Struktur. Hierfür werden alle relevanten Keywords in einer Beta-Kampagne mit der Keyword-Option “weitgehend passend” ausgespielt. Die bestehenden Keywords werden sowohl auf ihre Effektivität getestet als auch auf neue konvertierende Suchbegriffe hin überprüft.

Die erfolgreichsten Keywords werden schließlich in eine Alpha-Kampagne mit der Keyword-Option “genau passend” überführt – mit höheren Cost-per-Click (CPC) und zunehmendem Anteil am Budget. So sorgt die Beta-Kampagne sorgt für neue Ideen und quantitativen Traffic, während die Alpha-Kampagne hingegen für Effizienz, qualitativen Traffic und vor allem Conversions, was sich unmittelbar im Umsatz wiederspiegeln kann. 

Von großem Vorteil für die Umsetzung sind vertrauenswürdige Partner mit langjährigen Erfahrungswerten – so berücksichtigen Google Ads Agenturen alle modernen Anforderungen an effiziente Search-Kampagnen (wie dynamische Suchanzeigen, Anzeigenerweiterungen und die neusten Google Ads Funktionen wie z.B. Lead-Formulare).

>> Google Ads Agentur gesucht? Jetzt kostenfrei beraten lassen!

Persönliches Angebot anfordern

Mike Klostermann - CEO von favineo

Mike Klostermann

Experte für Google Ads & Geschäftsführer

Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen in wenigen Worten.

Sichern Sie sich Ihr persönliches Erstgespräch – garantiert kostenfrei, unverbindlich und mit ersten Tipps für Ihre Google Ads Kampagnen.